Weyler-Elektrotechnik
  General
About us

Service
References Contact
Imprint
German
English
   
 
 

About us

Focusing on mechanical engineering and furnace construction, "Wolf Steuerungsbau" was established in Dortmund in 1965.

John-Pierre Weyler joined "Wolf Steuerungsbau" in 1991 assuming the position of the managing director. Beginning of the 90s, the long-established company extended its service range. Soon "Wolf Steuerungsbau" was well reputed far beyond Germany with respect to gas turbine engineering. In 1999, John-Pierre Weyler took over the enterprise changing its name to "Weyler Elektrotechnik GmbH".

 Connector


Adapting itself to changing customer requests, "Weyler Elektrotechnik" extended its services from simple plant and machine engineering to individual turnkey solutions for major industrial enterprises. The innovative company, located in Dortmund, developed turnkeys (project planning and solutions by the same supplier) for customers all over the world. The know-how is permanently being extended, by developing complex engineering solutions in cooperation with global market leaders such as Siemens, Astom and General Electric.

With respect to suctions filter monitoring system development and project development of exhaust air funnels warning systems, "Weyler Elektrotechnik" has become a highly demanded partner of renowned major enterprises. We provide project planning on site as well as CAD drawings created by us. Furthermore, our highly qualified team carries out plant engineering and assembly on your site.

Weyler-Elektrotechnik
  Aktuell
Über uns

Service
Referenzen Kontakt
Impressum
Deutsch
English
   
 
 

Über uns

Im Jahre 1965 wurde in Dortmund die Firma Wolff Steuerungsbau gegründet - ein elektrotechnisches Unternehmen, welches vornehmlich im Ofen- und Maschinenbau tätig war.

1991 trat John-Pierre Weyler als Geschäftsführer in die Firma Wolff Steuerungsbau ein. Anfang der 90er Jahre erweiterte das Traditionsunternehmen sein Leistungsspektrum. Im anlagentechnischen Bereich der Gasturbinenindustrie machte sich die Firma Wolff Steuerungsbau schnell einen Namen weit über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Seit 1999 ist John-Pierre Weyler Inhaber des Unternehmens, das jetzt Weyler Elektrotechnik GmbH heißt.

 Steckverbindung


Einer veränderten Kunden-Nachfrage hat sich die Firma angepasst, in dem nicht nur reiner Maschinen- und Anlagenbau angeboten wird, sondern individuelle schlüsselfertige Problemlösungen für die Großindustrie. Turnkey (Projektierungen und Lösungen aus einer Hand) entwickelte das Dortmunder Innovationsunternehmen weltweit. Durch komplexe Engineering-Lösungen in Zusammenarbeit mit den Weltmarktführern im Bereich Anlagenbau, wie zum Beispiel Siemens, Alstom und General Electric wird das Know-how ständig weiter entwickelt.

In der Produktentwicklung für die Überwachung von Ansaugfilteranlagen und in der Projektierung von Warnsystemen für abgasseitige Kaminkonstruktionen ist Weyler Elektrotechnik ein oft gefragter Partner namhafter Großunternehmen. Von der Projektplanung vor Ort, über die CAD-Zeichnungen aus dem eigenen Office und dem Anlagenbau im Hause bis hin zur Montage durch das eigene, hochqualifizierte Team liefert Weyler Elektrotechnik alles aus einer Hand.